aktualisiert/erweitert am 28.12.2011

Die hier abgebildeten Tiere sind nicht zum Verkauf.

 

Zuerst ein Video - freches Eichhörnchen

 

 

Auf dieser Seite stelle ich Euch ein Teil meiner Hörnchen vor. Meine Tiere laufen alle zusammen in der Voliere, und es gibt bei mir keine von mir zugeordnete Partner zur Paarung. Die einzigen Tiere die zu Paarungszeit als Pärchen von den anderen getrennt gehalten werden sind die rein schwarzen / die Sibirischen (Sciurus vulgaris exalbidus)  wegen der Arten -trennung. Leider nehmen es manche bei den Sibirischen Hörnchen nicht so genau und es ist schon jede menge Mischmasch im Handel.   

     Fragen zu Gruppenhaltung werden gerne beantwortet.

 

Pummel 6jahre alt

Sibirisches- Eichhörnchen       Sciurus - exalbidus

   (Sciurus - exalbidus )    Sibire im Sommerfell

  (Sciurus - exalbidus )  Sibire im typischem Winterfell

 Sciurus - exalbidus im typischem Winterfell.

 

 

        

Bemerkung .

Das Halten ,Züchten und Verkaufen von Grauhörnchen (Sciurus carolinensis) ist in Deutschland verboten.

Ich halte meinen Altbestand mit einer Sondergenehmigung und besonderen Auflagen.

Noch ein kleines Video von Filou das Schmusehörnchen.

Jedes Jahr zum Herbst bringe ich Laub in die Voliere welches für  Vergnügen bei den Hörnchen sorgt.

   Verstecken ist die Lieblingsbeschäftigung.

  

 Costa-Rica-Hörnchen.

Sciurus-granatensis-hofmanni

  

He ! Dicker lass etwas über !

        

Moppel

Diese kleinen Rothörnchen ( Tamiasciurus hudsonicus )haben einen besonderen Tick.

Es wird nicht eine Nuss schön vergraben wie es die anderen machen. Nein Sie gräbt Löcher von ca. 20-30 cm tiefe und ca.8 cm Ø und dort werden dann an die 20-30 Nüsse rein gelegt und schichtweise zugebuddelt. Er bringt die gleiche Anzahl Nüsse ins Haus und versteckt die ganz unten. Und ich habe mich immer gewundert warum so wenige Nussschalen bei dem hohen Verbrauch in der Voliere sind.

 

  

Weiterhin sind die beiden wahre Künstler in Geräusche machen. Wenn die sich gegenseitig rufen hört sich das an als ob ein Kanarienvogel seine Melodie  rollt.

 

Moppel u. Goldi

Blondie ↑

Molly

Perry

Stummel

geh weg hier bin ich schon!